News

Das im April erschienene Album ist auch online bestellbar.

Die Sommerkonzertreihe startet am 3. Juni in Ziemkendorf.

Bereits vom 14. - 22. Juli findet in diesem Jahr das Kammermusikfestival in der Schorfheide statt.

Dirigent Urs-Michael Theus übernimmt ab April 2018 die künstlerische Leitung der Uckermärkischen Kulturagentur.

Das 5. Klassikkonzert dieser Spielzeit war in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderes.

Am Vorabend des 333. Geburtstages von Johann Sebastian Bach steht seine Johannes Passion auf dem Programm des Preußischen Kammerorchesters.

Am 8. März widmete das Preußische Kammerorchester den Frauen ein Konzert der Reihe „Das Andere“.

Gitarrist Jakub Kościuszko war im März im 83. Groschenkonzert mit Werken von Bach, Scarlatti und Telemann zu erleben.

Die Programme unserer Konzertreihe Klassik mussten in dieser Spielzeit mehrfach geändert werden.

Die beliebte Romanze am 14. Februar mit Alenka Genzel und Frank Matthias war in der Nachmittagsaufführung schnell ausverkauft.