„… und jedermann erwartet sich ein Fest“

Sonderkonzerte

Veranstaltungsort

Das Preußische Kammerorchester spielt seit mehreren Jahren mit immer wechselnden Solisten dieses beschwingte Sommerkonzert im Friedgarten des Dominikanerklosters. Im Veran­staltungskalender so manchen Uckermärkers ist das Konzert im Rahmen des Kultursommers im Dominikanerkloster mittlerweile fester Bestandteil geworden und erfreut sich großer Beliebtheit.

Unter dem Titel „Eine kleine Nachtmusik“ darf sich das Publikum in diesem Jahr unter anderem an Werken von Wolfgang Amadeus Mozart, Oscar Böhme, Edwin Elgar und Giuseppe Verdi erfreuen.

Zusammen mit dem Preußischen Kammerorchester wird als Solist Joachim Schäfer wieder einmal das Prenzlauer Publikum begeistern. Er gilt als einer der führenden Trompeter seiner Generation und  überzeugt Publikum und Kritiker regelmäßig durch seine technische Souveränität sowie sein müheloses, stilsicheres und dynamisch sensibles Spiel, mit dem er auf der Trompete hohe Maßstäbe setzt.